Inhaltliche Elemente

Struktur der Schweinfurter Produktionsschule

Wir schaffen durch kreative und individuelle Artikel im Bereich Wohnaccessoires, Garten, Schmuck, Deko- und Gebrauchsgegenständen aus eigener Herstellung, die Grundlagen, für einen eigenverantwortlichen Einstieg in die Ausbildung, sowie das Berufsleben.

Der Fokus auf die Praxis verhindert eine theorieüberfrachtete Vermittlung von Lerninhalten. Durch die situative Verknüpfung mit realen Problemstellungen, können theoretische Grundlagen anschaulich nachvollzogen und mit dem eigenen Handeln, der Tätigkeit in Einklang gebracht werden.

Unser Unternehmen gliedert sich in vier Bereiche, die sich ergänzen und Einblicke in verschiedene Berufsfelder ermöglichen. Stets ist hier größtmögliche Eigenverantwortung gefragt und läßt ganz individuell, nach den eigenen Talenten die Mitarbeit in allen Bereichen zu.

Da Bildung und Verantwortlichkeit Hand in Hand gehen, wollen wir den bestmöglichen Zugang zur Aus-& Weiterbildung für alle Teilnehmer der SPS sicherstellen.
Deswegen bieten wir auch zusätzliche Qualifikationen , sowie Schulungen, Beratungen und erlebnispädagogische Inhalte an, um das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu stärken, Kompetenzen auszubauen und die Entwicklung von selbstbestimmten Lebensperspektiven voranzutreiben.

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden